Badmintonclub Uster

Teamplay *Junioren ermuntern*

  • Wann
    Montag 07.06.2021 19:10-19:30
    Dieser Termin ist Teil einer Termin-Serie
  • Ort
    Berufsschulstrasse 1, Uster
  • Typ
    Training: Wettkämpfer

  • .ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)

Liebe erwachsenen BCU-Mitglieder (Badminton-Könner)

Es ist wieder soweit. Bist du nächsten Montag mit dabei? Bitte melde dich jeweils an/ab, damit die Juniorentrainer wissen mit wem sie rechnen können. 

Bitte schau doch kurz nach, wie viele von euch Erwachsenen sich bereits eingetragen haben... erfahrungsgemäss braucht es nicht mehr als 16 "Göttis", da nicht mehr Junioren anwesend sind. MERCI :-)

 

Die Idee / der Grund für dieses Projekt: Unsere Junioren sind eigentlich unsere zukünftigen Wettkämpfer... jedoch wandern leider viele vorzeitig ab, insbesondere wenn es soweit wäre; den Sprung zu den Wettkämpfern zu wagen. Wir möchten diesem Phänomen entgegen wirken, und dazu bist du gefragt! Vielleicht erinnerst auch du dich noch an diesen "Wechsel" - es ist insbesondere kein leichter Einstieg, wenn man die anderen nicht kennt... und dann ist da noch der (grosse) Respekt den Wettkämpfern gegenüber mit dem mulmigen Gefühl "noch nicht so gut zu sein wie die Wettkämpfer". 

1x im Monat wird das offizielle Montag-Juniorentraining 20 Minuten früher beendet (19:10 Uhr), damit die Junioren mit Ihren Vorbildern "trainieren" können (unter der Leitung der Juniorentrainer). Dies soll in ungezwungener Art sein, spielerisch, und fröhlich... Göttifunktion für 20 Minuten :-) Geht offen auf sie zu, begrüsst sie mit High5 o.ä. und fragt nach dem Namen und nennt euren (Vornamen!). Brecht das Eis... und spielt eine Runde Badminton (Doppel, Junior/Wettkämpfer gegen andere Paarung Junior/Wettkämpfer)... 

Bist du bei diesem Versuch dabei? Das wäre total cool und ganz getreu dem "Vereinsgedanken" :-) 
-->Melde dich bitte jeweils dafür an/ab, damit wir wissen, wer alles parat in der Halle stehen kann um 19:10 Uhr.  

Vielen Dank im Voraus für euer Mitwirken.